Büchertausch, literarische Schnipsel-Jagd, Autorenlesungen und viel mehr.

Der HBS-Buchtag am 30.04.2014 ist geprägt von abwechslungsreichen Aktivitäten rund ums Buch.

Am 30.04.14 findet für die 7. und 8. Klassen kein regulärer Unterricht statt, sondern ein Projekttag zum „Tag des Buches“. Gemäß der spanischen Tradition des Buchtages werden auch wir den kommenden Mittwoch mit einem Büchertausch beginnen. Die Schüler/innen sollten dazu ein Buch mitbringen, welches sie eintauschen möchten.

Den Höhepunkt des Tages bilden dann die Workshops und Lesungen ab 9.50 Uhr. Neben eigenen Experten, die viele kreative und praktische Workshop-Angebote mit den Schüler/innen gestalten, konnten wir auch namhafte Profis verpflichten:

• Klaus Farin (Archiv der Jugendkulturen)
  • Michael Wildenhain (Jugendbuchautor)
  • T. A. Wegberg (Jugendbuchautor)
  • Kat Menschik (Illustratorin)

Die Organisation der Lesungen wird durch den Autorenlesefonds des Bezirksamtes und die gute Zusammenarbeit mit der Wolfdietrich-Schnurre-Bibliothek ermöglicht.

Workshopübersicht

pdf_ikon