Die Elternvertreterinnen hatten zur Vorstellungsveranstaltung am 25.06.14 für die Eltern des neuen 7. Jahrgangs vorgeschlagen, am ersten Schultag die neuen Eltern willkommen zu heißen.

Am 25.09.14 fand auf dem Schulhof die Begrüßung der Eltern mit Kaffee und Kuchen statt und auch die Schulleiterinnen standen für Fragen zur Verfügung. Dieses Angebot wurde von einer Vielzahl der Eltern gern genutzt.

Ein weiterer Vorschlag der Elternvertreterinnen war, das neue Schuljahr in der zweiten Woche mit einem Elternfest zu beginnen.

Dazu hatten sich fast alle Eltern angemeldet und es kamen tatsächlich bei sommerlichem Wetter etwa 250 Personen – Eltern mit ihren Kindern und Geschwisterkindern. Gefeiert wurde auf dem Schulhof.

Alle Eltern brachten etwas zum Essen mit, der Förderverein der Schule sponserte die Grillwürstchen und Brötchen und die Bänke und Tische wurden vom Kinderring e.V. geliehen.

In gemütlichen Runden tauschten sich Eltern, Klassenlehrer/innen, Mitarbeiterinnen der Schulbezogenen Jugend(sozial)arbeit und Schulleiterinnen aus… und die Schüler/innen, ihre Geschwister oder auch mitgebrachten Freunde hatten auch ihren Spaß!

Hier einige Eindrücke zum Fest vom Donnerstag, den 04.09.14

IMG_9768 Kopie IMG_9770 Kopie