HBS Teil der Initiative Schule im Aufbruch

Seit dem Sommer 2015 ist die Heinz-Brandt-Schule Teil der Initiative „Schule im Aufbruch“. Die HBS geht damit erneut einen Schritt in Richtung moderner Pädagogik und sucht weitere Möglichkeiten, Schule weiterzuentwickeln und modernen Gegebenheiten anzupassen.

„Schule im Aufbruch“ ist eine Initiative, die jede Schule zu einem besseren Lernort für jeden Schüler entwickeln möchte. Sie bietet den beteiligten Schulen einen Raum für einen gemeinsamen Austausch und der kooperativen Entwicklung neuer Ideen. Regelmäßige Treffen, gemeinsame Fortbildungen, Materialaustausch etc. ermöglichen allen beteiligten Schulen neue Perspektiven.

Auftakt für die zukünftige Zusammenarbeit in der Initiative war eine ganztägige Fortbildung zum Thema „Individualisiertes Lernen im Lernbüro“ im Education Innovation Lab der ESBZ, an der 12 Kollegen der HBS teilnahmen. Weiterer Austausch zum Lernbüro, zur Entwicklung einer neuen Lernkultur und damit zur Schule von morgen ist geplant. Wir freuen uns, dabei zu sein.

Informationen zur Initiative gibt es unter: http://schule-im-aufbruch.de/ und auf facebook