In dieser Woche findet zum 4. Mal der internationale Jugendaustausch zwischen den Partnerstädten Berlin-Pankow und Kołobrzeg (Kolberg in Polen) in Kooperation mit der Juks statt. Zur Zeit sind 10 Pankower Schüler*innen der 8.-10. Klasse der Heinz-Brandt-Schule unterwegs. Am Montagabend war die feierliche Eröffnung mit dem Bürgermeister, Herr Gromek. Heute waren alle Teilnehmer*innen beim Landrat zu Besuch:
https://www.powiat.kolobrzeg.pl/aktualnosc-2035-warsztaty_art_camp.html

 

 

Erste Impressionen von der Eröffnung, bei der alle Teilnehmer*innen die vom Pankower Bezirksbürgermeister, Herr Benn, gesponsorten T-Shirts erhielten und den zwei Workshops mit den Künstlerinnen Elżbieta Polak und Izabella Korpa-Jarosz im Kulturzentrum in Kołobrzeg. Mateusz hilft übrigens kräftig beim Übersetzen 😉