Am 08.09.17 wurden im 8. Jahrgang die Herausforderungen des Sommers ausgewertet.

Im ersten Teil wurden von einzelnen Teilnehmer*innen der im Sommer durchgeführten Projekte diese theoretisch mit Fotopräsentationen und kleinen Anekdoten vorgestellt. Im zweitel Teil durften die Schüler dann an vier Stationen selbst kleinere herausfordernde Situationen ausprobieren.

Auf dem Plan stand ein Fahrrad-Parcours, Steine wurden behauen, ein Floß galt es zu bauen und irgendjemand kam auch die Idee, steinbeladene Rucksäcke die Feuertreppe hinauf zu tragen. Auch wenn nicht jeder alles ausprobieren konnte, hatten doch viele Schüler*innen sichtlich Spaß.

Diese Rückschau auf die Projekte des Schuljahres 2016/17 stellt nur einen kleinen Vorgeschmack auf die kommenden Projekte dar, in denen der 8. Jahrgang eine zentrale Rolle einnehmen wird.