Der Schulgarten der Heinz-Brandt-Schule ist ausgezeichnet!

In Vertretung für all die fleißigen Schüler, Eltern und Lehrer haben wir heute die Ehrung zum Lenné-Schulgarten 2019 entgegen genommen und erreichten den 1. Preis in der Kategorie „Sekundarschule“.

In der 7. Runde des Wettbewerbs der Lenné-Akademie und der Pädagogischen Beratungsstelle „Grün macht Schule“ der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie konnte sich die Heinz-Brandt-Schule gegen 30 weitere Berliner Sekundarschulen durchsetzen und den ersten Platz erreichen. Verdienter Lohn für die Bemühungen der letzten Jahre, schon 2018 konnten wir den zweiten Platz erreichen.

Auch der 7. Schulgartenwettbewerb wird wieder vom Senator für Justiz und Verbraucherschutz gefördert.

Für die Teilnahme erhielten wir vorab bereits 150 €. Zur Erweiterung des Schulgartens erhielten alle Schulen, die mit Preisen ausgezeichnet wurden, ein Bienenhotel.