zum 9. Mal vergaben die Mitgliedsunternehmen des Wirtschaftskreises Pankow das Schüler*innenstipendium für Schüler*innen der Klassen 7-10 an der Heinz Brandt Schule.

Am 29.01.20 fand das Assessmentverfahren für 32 Schüler*innen statt und am Abend des 30.10.20 wurden 12 Stipendien feierlich vergeben.

 

In den letzten Jahren hat der Wirtschaftskreises Pankow bereits 96 Schüler*innen ausgezeichnet und dafür über 38.000,-€ Sponsorengelder eingeworben.

 

Vielen Schüler*innen wurde damit der Weg in das berufliche Leben geebnet, erleichtert und sehr vielen Schüler*innen durch öffentliche Anerkennung Selbstvertrauen und Stärke vermittelt. Besonders jenen, die vielleicht nicht die leistungsstärksten Schüler*innen sind, aber in ihren Fähigkeiten und ihren sozialen Kompetenzen Mitschüler*innen beeindrucken.