Literarische Schnitzel-Jagd, Autorenlesungen, Workshops und vieles mehr.

Der HBS- Buchtag am 21.04.2016 wird mit abwechslungsreichen Aktivitäten rund ums Buch gefüllt sein.

Am 21.04.2016 ist es nun zum vierten Mal so weit, der Tag des Buches findet an unserer Schule erstmals für alle Jahrgänge und damit für über 400 Schüler/innen als schulischer Projekttag zu Ehren des Buches statt.

Gemäß der katalanisches Tradition wird es möglich sein, seine Bücher zu tauschen. Außerdem können im Vorfeld auch wieder Rosen für einen geliebten Menschen gekauft werden.

Als Ehrengast begrüßen wir Frau Kapretz, die offizielle Vertretung der Regierung von Katalonien in Deutschland, zur feierlichen Eröffnung des Tages.

Um ca. 10 Uhr beginnt der inhaltliche Höhepunkt des Buchtags mit Workshops und Lesungen. Neben eigenen schulischen Experten, die viele kreative und praktische Workshop-Angebote mit den Schüler/innen gestalten, werden an unserem diesjährigen Buchtag auch wieder einige bekannte Persönlichkeiten Lesungen veranstalten.

Dies sind unter anderem:

•   Bas Böttcher (Slam Poet)
  •   Thomas Feibel (Jugendbuchautor)
  •   Oliver Gehrs (Journalist)
  •   Kat Menschik (Illustratorin)

Zum Abschluss des Buchtages findet dann erneut ein Spendenlauf im Rahmen des Projektes „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ statt. Der Spendenlauf soll ein Zeichen für eine vielfältige und bunte Schule sowie gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit setzen.

Wir würden uns freuen, wenn wir viele Spender fänden.