beistehen, helfen, unterstützen, begünstigen – soziales Wirken

Der „Förderverein Heinz-Brandt-Schule e.V.“ verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne der Abgabenordnung (Steuerbegünstigte Zwecke).

Der Verein ist selbstlos tätig. Er verfolgt keine eigenwirtschaftliche Zwecke und hat sich die Bildungsförderung – insbesondere durch die ideelle und finanzielle Unterstützung der ISS Heinz-Brandt-Schule – zur Aufgabe gestellt.

Aufgaben und Ziele

• Hilfe und umfangreiche Unterstützung bei der Berufsorientierung, der Berufsvorbereitung sowie bei allen Maßnahmen zum verbesserten Erlangen der Berufswahlreife und Ausbildungsreife
  • Kooperation mit dem Wirtschaftskreis Pankow und dessen Unternehmen für eine sich stetig verbessernde  custom essays uk Vorbereitung unserer Schüler/innen auf die Berufsausbildung
  • Unterstützung beim Projekt „Schülerstipendien“= „Engagement lohnt sich“
  • Förderung und Intensivierung des direkten Zusammenwirkens zwischen Schule und Wirtschaft – Förderung und Unterstützung von Projekten des Ganztages und Arbeitsgemeinschaften
  • Förderung, Unterstützung und begleitende Beratung der Schülerfirmen
  • Unterstützung für Schüler*innen aus sozial benachteiligten  Familien
  • Unterstützung des Elterncafés und Einbeziehen von Eltern in den Schulalltag
  • Hilfe bei der Finanzierung u.a. von Lern- und Arbeitsmitteln, Sport- und Technikgeräten
  • Hilfe bei der Finanzierung von Vorträgen, Seminaren und ähnlichen Veranstaltungen durch Dozenten im Bereich der Berufsvorbereitung

„Es gibt nur eine Sache auf der Welt, die teurer ist als Bildung – keine Bildung.“

In diesem Sinne stehen wir mit aller Kraft hinter der Schule, dem Lehrerkollegium und unseren Schülern*innen. Ständig um eine bessere Chancengleichheit unserer Jugend auf dem Weg ins Berufsleben bemüht, unterstützen wir die Schule und stellen jede Hilfe, Unterstützung und Förderung im Rahmen unserer Möglichkeiten zu Verfügung.

Wir danken allen Mitgliedern,  die bisher zum Erreichen unserer gestellten Aufgaben und Ziele beigetragen haben!

Unsere Jugend ist unsere Zukunft

Sie braucht auch SIE!

„Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier? Wer, wenn nicht wir?“ J. F. Kennedy

Die Ziele können nur durch ein enges Zusammenwirken

von Eltern und Schule erreicht werden.

Was liegt da näher unserem Verein beizutreten? Wir freuen uns auf jedes Mitglied.

Hier finden Sie unseren Anmeldebogen.

pdf_ikon

Bitte geben Sie ihn im Sekretariat der Schule

oder bei Frau Becker in der Schulbezogenen Jugend(sozial)arbeit ab.

der Vorstand unseres Fördervereins

1. Vorsitzende – Frau Becker