Liebe Eltern, bald können Sie Ihr Kind für das Schuljahr 2025/2026 bei uns anmelden.
Der Anmeldezeitraum für den Übergang in die Jahrgangsstufe 7 an weiterführenden Schulen ist vom 6. März bis 14. März 2025.
Sollten Sie sich bzw. Ihr Kind mit dem Erstwunsch für die Heinz-Brandt-Schule entschieden haben, müssen Sie die nötigen Unterlagen persönlich im Sekretariat abgegeben.
Den Eingang finden Sie an der Langhansstraße 120 und die Abgabe ist zu den folgenden Zeiten möglich:
Montag bis Mittwoch: 8 - 14 Uhr
Donnerstag: 8 - 18 Uhr
Freitag: 8 - 12 Uhr
Folgende Unterlagen sind dringend notwendig:
1) Anmeldebogen (mit Hologramm, Ausgabe durch Grundschule)
2) Förderprognose (ebenfalls Ausgabe durch Grundschule)
3) Anmeldebogen der HBS mit Kontaktdaten (siehe unten)
4) Impfheft zum Masernnachweis
5) Info-Schreiben der HBS zu den elternfinanzierten Tablets (siehe unten)
(+ in Ausnahmen, bei besonderen Härten ggf. Härtefallantrag, frei formuliert)
Für Schüler:innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf zusätzlich erforderlich:
aktueller sonderpädagogischer Förderbescheid des SIBUZ