Schüler:in werden - Aufnahme in Klasse 7 2025/26
- Admin
- 2. März
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 3. März
Liebe Eltern,
hier finden Sie die wesentlichen Informationen, um Ihr Kind für das Schuljahr 2025/2026 bei uns anzumelden. Der Anmeldezeitraum für den Übergang in die Jahrgangsstufe 7 an weiterführenden Schulen ist vom 6. März bis 14. März 2025.
Sollten Sie sich bzw. Ihr Kind mit dem Erstwunsch für die Heinz-Brandt-Schule entschieden haben, müssen Sie die nötigen Unterlagen persönlich im Sekretariat abgegeben. Ihr Kind muss bei der Anmeldung nicht persönlich anwesend sein.
Den Eingang finden Sie an der Langhansstraße 120 und die Abgabe ist zu den folgenden Zeiten möglich:
Montag bis Mittwoch: 8 - 14 Uhr
Donnerstag: 8 - 18 Uhr
Freitag: 8 - 12 Uhr
Folgende Unterlagen sind dringend notwendig und bestenfalls ausgefüllt mitzubringen:
1) Anmeldebogen (mit Hologramm, Ausgabe durch Grundschule)
2) Förderprognose (ebenfalls Ausgabe durch Grundschule)
3) Anmeldebogen der HBS mit Kontaktdaten (siehe unten)
4) Impfheft zum Masernnachweis
5) Info-Schreiben der HBS zu den elternfinanzierten Tablets (siehe unten)
(+ in Ausnahmen, bei besonderen Härten ggf. Härtefallantrag, frei formuliert)
Für Schüler:innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf zusätzlich erforderlich:
aktueller sonderpädagogischer Förderbescheid des SIBUZ